Alle Jahre wieder: Kommenden Donnerstag, den 17.12.20, findet unsere diesjährigen Mitgliederversammlung statt. Wenig überraschend wird diese zum ersten Mal online via Videokonferenz stattfinden.

Wir wollen euch einen Rückblick über das vergangene Jahr, ein Update zu Finanzen und Budget des BENs geben und mit euch Aufgaben und Schwerpunkte des kommenden Jahres besprechen.

Aber das ist nicht alles! Wir konnten Boris Wasmuth, einer der Mitgründer und Präsident von Leaders for Climate Action, als Gastsprecher gewinnen. Leaders for Climate Action ist die Initiative für Klimaschutz in Deutschland und Europa der Digital-, Start-up- und FB-Branche. LFCA setzt sich für eine emissionsfreie Zukunft und eine umfassende Energiewende ein. Mit dabei sind unter Anderem Mitglieder wie Zalando, Delivery Hero, Idealo, BMW, Flixbus, OMR, Westwing.

Der BEN und seine Mitglieder sind ideal positioniert um diesen und anderen Branchen emissionsfreie Lösungen zu bieten. Gemeinsam können wir an einem Strang ziehen und die Region Berlin-Brandenburg zu einem der Standorte für Innovationen und Zukunftstechnologien machen. Allerdings kann diese Bewegung nur so stark sein, wie die Zusammenarbeit ihrer Mitglieder.

Ihr seid diejenigen, die diese Entwicklung tragen.
Ihr seid diejenigen, die die Lösungen und Technologien gegen den Klimawandel haben.
Ihr seid das Fundament des BEN.

Also schnappt euch euer Mittagessen und einen Glühwein und macht euch bereit für eine spannende Mitgliederversammlung auf der wir die Weichen stellen für 2021.

Agenda Mitgliederversammlung:

  1. Kurze Begrüßung
  2. Leaders for Climate Action (Input)
  3. BEN Mitgliederversammlung: Wahl der Versammlungsleitung
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  5. Genehmigung der Tagesordnung
  6. Inhaltlicher und finanzieller Bericht des Präsidiums und der Geschäftsstelle 2019/2020
  7. Geplante Aktivitäten 2021
  8. Verschiedenes

Anders als bisher geplant wird die Mitgliederversammlung nicht über Zoho, sondern über Zoom stattfinden. Um die Einwahldaten zur Mitgliederversammlung am 17.12. um 12:30 Uhr zu bekommen, meldet Euch bitte bei Nicole über den blauen Button oder unter nhiltl@bbenergynetwork.de.

Wir freuen und auf Euch.